Weshalb

Weil im Jahr rund 200 Kinder an Krebs erkranken – und viele mehr an anderen schweren Krankheiten.

Weil deshalb nicht alle Kinder unbeschwert und glücklich ihre Kindheit geniessen können – sondern stattdessen Tage und Wochen im Spitalbett verbringen.

Weil die Geborgenheit der bekannten Umgebung und des Familienlebens von einem Tag auf den andern fehlen – und die schwere Krankheit das ganze Leben bestimmt.

Weil viele Familien äusserst schwierige Momente leben – und fast unüberwindbare Herausforderungen tragen müssen.

Weil sich die Pflegenden eine farbige Umgebung im Spital wünschen – für die Kinder und deren Familien – aber neben ihrer intensiven und sinnvollen Arbeit wenig Zeit und wenig finanzielle Mittel haben. 

Weil auch Aline Jean 2004 an einem bösartigen Hirntumor erkrankte und heute wieder gesund ist. 

Weil wir jeden Tag glücklich und dankbar sind, gesunde Kinder zu haben – und ein Stück von diesem Glück weitergeben wollen.

 

ghi_startseite_weshalb.jpg